Qu'ellar Ky'Alur

Diplomatie

Der folgende Text steht in Bezug zu der Spielwelt von The Old World und richtet sich an diejenigen, denen dieser Ultima Online Freeshard vertraut ist, insbesondere an die Spieler unserer "Feinde":

Verhältnis zum Herzogtum:

Entgegen mancher irrigen Meinung liegt das Adelshaus weder mit der gesamten Welt, noch mit allen Bewohnern des Herzogtums Stolzenforst im Krieg. Zumindest nach Auffassung unserer Charaktere geht die Aggression von den Herzöglichen aus, die durch ihre Gesetzgebung den Drow das Betreten "ihrer" Ländereien bei Todesstrafe verboten haben und diese als "feindliche Rasse" verunglimpfen.

Der Vollständigkeit halber muss erwähnt werden, dass diese Erlässe unmittelbar auf den Llud-Krieg folgten, in dem unzählige Dunkelelfen ihr Leben für die gemeinsame Sache opferten. Man kann davon ausgehen, dass der Herzog von Anfang an ein falsches Spiel getrieben hat, welches darauf abzielte, die Verluste der Drow zu vergrößern, um diese nach dem Krieg aus ihren angestammten Gebieten vertreiben zu können. Dafür spricht sowohl die Berufung eines elfischen Kinderschlächters in den herzöglichen Adel, als auch die barbarische Zerstörung dunkelelfischer Tempel und Kulturgüter.

Verständlicherweise drängen die stolzen Drow auf Wiedergutmachung für das an ihrem Volk verübte Unrecht. Deshalb kommt es allenthalben vor, dass sie in das okkupierte Gebiet eindringen, um die ungerechten Gesetze zu verlachen und die willenlosen herzöglichen Lakaien ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Anders als die Herzogin, die sich wie ihr Vorgänger zu selbstproklamierten Richterin über Völker aufgeschwungen hat, die schon viel länger als ihr eigenes existieren, gewährt das Adelshaus Ky'Alur jedem Menschen die Möglichkeit, in diesem Konflikt neutral zu bleiben.

Niemand, den nicht Blutsbande an die mörderischen Oberflächenelfen und ihre verrohten zwergischen Komplizen fesseln, muss der Feind des Qu'ellar Ky'Alur sein. Er wird durch freie Entscheidung zum Feind, wenn er unseren Feinden beisteht oder sich törichterweise unseren Vorhaben entgegenstellt.

Als Feinde gelten:

Alle anderen Menschen müssen sich i.d.R. nur mit der dunkelelfischen Arroganz auseinandersetzen, die jedoch selten über Kränkungen und kleine Erniedrigungen hinausgeht. Wer daraufhin nicht selbst ausfallend wird und sich rollenspielkonform verhält, muss nicht befürchten, "umgehackt" zu werden.

Spieltipps für den Umgang mit Dunkelelfen:

Abschließend möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Adelshaus Ky'Alur keine Gruppierung des "Bundes der Freien Lande" ist. Das Unterreich gehört nicht zum Bund dazu.